AREA DVD airSOUND AS 40

AREAD DVD Test: Saxx airSOUND AS 40

Saxx airSOUND AS 40 bei AREA DVD getestet

Was für ein Testeinstand: „ÜBERRAGEND“ urteilt das Onlinemagazin AREA DVD und ist im Fazit voll des Lobes: „Ein sehr gelungener Einstieg für Saxx: Der airSOUND AS 40 sieht ausgesprochen gut aus, überzeugt durch hochwertige Materialqualität und bietet einen sehr homogenen, runden, gefälligen Klang mit erstaunlich ausgeprägtem Bassbereich und tadelloser Verständlichkeit von Stimmen. Die App hat uns mit der netten Grafik und dem einfachen Handling überzeugt. Der Kaufpreis ist mit knapp 230 EUR für ein so edel wirkendes und klangstarkes Produkt als sehr fair zu bezeichnen. Gut gefällt uns auch, dass ein Akku mit einer ordentlichen Laufzeit von 10 Stunden mit an Bord ist. Dank WiFi Direct-Verbindungsmöglichkeit kann man den airSOUND AS 40 auch mobil einsetzen. Was fehlt uns? Top wäre noch, wenn der Speaker spritzwasserfest wäre. Prima ist, dass Tidal als derzeit angesagter Streaming-Dienst bereits integriert ist. So stellt sich nur die Frage, ob Saxx zukünftig auch an Google Cast for Audio denkt. Bereits jetzt aber, soviel steht fest, stellt der AS 40 eine echte Bereicherung in seinem Marktsegment dar. 

Edles Design, hohe Materialqualität, coole App und tadelloser Klang: Saxx feiert mit dem AS 40 einen Einstand nach Maß.“

ZUM PRODUKT

airSOUND AS 40 - Testergebnis: Überragend